Humanistisches, Sprachliches, Naturwissenschaftlich-technologisches, Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium (HG, SG, NTG, WWG)

Schülermitverantwortung

Schülersprecher im Schuljahr 2019/20

Betreuer: OStR Rainer Schuster, OStR'in Marion Schröttle

1. Schülersprecher: Rico Seefried (10. Jgst.)

Ich, Rico Seefried aus der 10. Klasse, bin immer offen für Wünsche, Anregungen und Ideen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch sehr. Ihr könnt jederzeit gerne auf mich zukommen!

2. Schülersprecher: David Wenninger (11. Jgst.)

Mein Name ist David Wenninger, ich gehe in die 11. Klasse und freue mich darauf mit Rico und Luis die Aufgaben als Schülersprecher zu übernehmen. Bei Ideen und Anregungen könnt ihr natürlich jederzeit zu mir kommen. 

3. Schülersprecher: Luis Probst (11. Jgst.)

Ich, Luis Probst, gehe in die 11te Jahrgangsstufe und bin 16 Jahre alt. Im Namen von Rico, David und mir kann ich sagen, dass wir uns auf eine fröhliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern und Lehrern freuen.

Aktionen der SMV

Aids-Schleifen-Verkauf 

Jährlich findet am Gymnasium Donauwörth eine Spendenaktion, zeitnah zum Welt-Aids-Tag, statt. Es wird durch den Verkauf von selbstgebackenen Aidsschleifenplätzchen und roten Aidsschleifen ein Gewinn erzielt, der dann gespendet wird.

Diesjähriger Termin: Freitag, 29.11.2019

Waffelbackaktion im Mediamarkt für die „Kartei der Not"

Termine: 06./07.12.2019

Freitag: 13.00 bis 18.00 Uhr, Samstag: 10.00 - 17.00 Uhr

Johanniter-Weihnachtstrucker

Auch dieses Jahr nimmt das Gymnasium Donauwörth wieder an der Johanniter-Weihnachtstruckeraktion teil. Dabei wird immer eine große Zahl an Paketen mit lebensnotwendigen Dingen befüllt und in osteuropäische Länder verschickt, wo sie an Bedürftige verteilt werden. Jedes Päckchen setzt ein Zeichen der Hoffnung und hilft!

Die Pakete können bis 09.12.2019 in RE.3 abgegeben werden. 

Tutoren

Betreuer: OStR'in Marion Schröttle, OStR Rainer Schuster

Schülerzeitung

Betreuer: OStR'in Silja Haug, StR'in Heike Kienberger-Dengler
KONTAKT   
Gymnasium Donauwörth  
Pyrkstockstraße 1  
86609 Donauwörth  
 
Tel.:  0906 / 70656 - 0
Fax:  0906 / 70656 - 40  
 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

© 2019 Gymnasium Donauwörth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.